Die Jobbörse
Stellenausschreibungen
Wir pflegen Menschen in allen Pflegegraden sowie dementiell Erkrankte. Neben der speziell auf die Bewohnerinnen und Bewohner zugeschnittenen Betreuung steht eine individuelle Pflege im Vordergrund. Um dies noch intensiver umzusetzen brauchen wir Sie! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die ihr Fachwissen, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit im Rahmen unseres Leitbildes einbringen und zur Weiterentwicklung beitragen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Haus, das in der Region über ein gutes Image verfügt. Sie arbeiten in einem stabilen Team in einem offenen und vertrauensvollen Betriebsklima. Intensive Einarbeitung, interne und externe Fortbildungen aktive Teilnahme an unserem Qualitätsmanagement sowie Freiräume für Ideen und Ziele sind selbstverständlich.
Unterstützen Sie uns als:
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Examinierte Pflegekraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung und Pflege unserer Bewohner aller Pflegegrade in unterschiedlichen Lebenssituationen. Sie führen und aktualisieren die Pflegeplanung und –dokumentation im Sinne des Pflegeprozesses auf Basis der bestehenden Pflegestandards und Verfahrensanweisungen EDV-gestützt durch. Das Medikamentenmanagement sowie die Kommunikation mit den behandelnden Ärzten, Angehörigen und Betreuern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team tragen Sie maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei und nehmen regelmäßig an Teambesprechungen und Fortbildungen teil.
Ihr Profil:
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegekraft
idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der stationären Altenpflege
Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
eine sorgfältige Einarbeitung
interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
attraktive Konditionen
Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an:
SeniorenZentrum Altenwalder Chaussee GmbH
Einrichtungsleitung
Altenwalder Chaussee 28
27474 Cuxhaven
Tel.: 04721/2058-0
Email: info@seniorenzentrum-altenwalder-chaussee.de
Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit
Verwaltungskraft (m/w/d)
(mindestens 35 Stunden)
Ihre Aufgaben:
Sie sind für die ordnungsgemäße Sachmittelverwaltung und -aufbewahrung mitverantwortlich. Sie nehmen regelmäßig an Teamgesprächen teil und stehen in Kontakt mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Behörden. Sie tragen zur sachlichen Lösung beim Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen bei. Sie sind für einen ordnungsgemäßen Rechnungsausgang und Vorbereitung der buchhalterischen Aufgaben sowie für die Erledigung sämtlicher Tätigkeiten in der Verwaltung und an der Rezeption mitverantwortlich.
Ihr Profil:
Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Outlook und Word)
idealerweise haben sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert
Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
eine sorgfältige Einarbeitung
interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
attraktive Konditionen
Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an:
SeniorenZentrum Altenwalder Chaussee GmbH
Einrichtungsleitung
Altenwalder Chaussee 28
27474 Cuxhaven
Tel.: 04721/2058-0
Email: info@seniorenzentrum-altenwalder-chaussee.de
Stellvertretende Pflegedienstleitung in Vollzeit/Teilzeit
Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit
Ihre Perspektiven:
Leitung eines Pflegeheims in angenehmer Atmosphäre
Unbefristete Festanstellung
Flache Hierarchie
Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Eine leistungsorientierte Vergütung
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Hohe Qualität- und Pflegestandards
Attraktives sowie familiäres Arbeitsumfeld
Fachbereichsbezogene Unterstützung durch den Träger
EDV-gesteuerte Dokumentation
Ihre Aufgaben:
Stellvertretende Leitung des Pflegebereiches
Führung und Motivation der Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungsbereiches
Personaleinsatzplanung und -entwicklung
Wirtschaftliche Budgetverantwortung
Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen
Enge und zielgerichtete Kommunikation und Kontaktpflege mit Bewohnern, Kostenträgern, Behörden etc.
Gestaltung personen- und bewohnerorientierter sowie effizienter Arbeitsprozesse und -abläufe
Sicherstellung einer hohen Pflege- und Betreuungsqualität nach Maßgabe der Unternehmensvorgaben und Standards
Umsetzung der Qualitätsmanagement-Standards des Trägers
Ihr Profil:
Qualifikation/Weiterbildung (Stundenumpfang von mindestens 460) zur verantwortlichen Pflegefachkraft in der stationären Pflege gem. § 72 SGB XI
Berufsanfänger willkommen
Leitungserfahrung nicht zwingend erforderlich
Dienstleistungsorientierung
Organisationsgeschick
Spaß an der Kommunikation mit Bewohnern, Kunden und Kollegen
Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Souveräne, ziel- und teamorientierte Personalführung
Gute EDV Kenntnisse
Freundliches, sicheres sowie verbindliches Auftreten
Engagement und ausgeprägte soziale Kompetenz
Beratende Kompetenz, um Mitarbeiter zu fördern und mit den Zielen des Trägers in Einklang zu bringen