VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2023

Buffetabend "Aus Neptuns Reich" am 01.08.2023
Unsere Küchencrew servierte leckere Fischspezialitäten, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner in passend dekoriertem Ambiente geniesen konnten.

Vorbereitung für den Buffetabend "Aus Neptuns Reich"
Mit viel Fantasie und Freude gestalteten eineige Damen und Herren eigenhändig den Tischschmuck für das Buffet.

Vorbereitungen für das Sommerfest am 13.07.2023
Passend zum sommerlichen Wetter wurden der Speisesaal und das Festzelt zum Sommerfest bunt geschmückt.

Vatertag am 18.05.2023
Unsere Herren des Hauses wurden zum Vatertag mit etwas Süßen überrascht.

Buffetabend "Muttertagstraum" 02.05.2023
Die Küche verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Muttertag mit leckeren Köstlichkeiten.

Osterdekoration
Zusammen mit unseren Damen und Herren wurde auf den Tischen im Speisesaal österlich dekoriert.

Karnevals-Buffet am 06.03.2023
Mit köstlichen Leckereien verwöhnte die Küche unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Neujahrsbuffet am 03.01.2023
Zur Feier des neuen Jahres wurde aufgetischt. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich die Köstlichkeiten schmecken.

Sommerfest am 13.07.2023
Endlich konnte das Sommerfest mit wieder mit den Angehörigen stattfinden. Man sieht die Freude in den Gesichtern. Bei Musik und Glücksrad drehen wurde ausgiebig gefeiert.

Basteln zum Vatertag
Den Vatertag haben die Bewohnerinnen und Bewohner kreativ gestaltet.

Maibaum aufstellen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, undern aufmerksamen Augen der Bewohnerinnen und Bewohnern, den Maibaum aufgestellt.

Vortag über Vögel in Norddeutschland
Den Bewohnerinnen und Bewohnern wurden in einem Vortrag die Vögel Norddeutschlands vorgestellt. Dies fand großen Anklang.

Frühjahrskräuter-Buffet
Die Küche hat die Bewohnerinnen und Bewohner zum Frühjahrskräuter-Buffet mit leckeren Speisen überrascht.

Valentins-Buffet am 21.02.2023
Die Küche hat die Bewohnerinnen und Bewohner zum Valentinstags-Buffet mit leckeren Köstlichkeiten überrascht.

Folklorische Darbietung zum Sommerfest 13.07.2023
Ein besonderer Höhepunkt unseres Sommerfestes war die folklorische Darbietung der Spiel- und Tanzgruppe vom spanischen Centrum Cuxhaven. Sowohl die Gruppe, als auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich, dass wir nach einigen Jahren endlich wieder zusammen feiern konnten.

Sommerbasteleien
Aus Butterbrottüten können nihct nur wunderbare Sterne zu Weihnachten gebastelt werden, nein, auch schöne Blumen für den Sommer. MIt viel Fantasie und Geschick schnippelten unsere Damen drauf los und brachten echte Kunstwerke hervor. 

Muttertag
Zum Muttertag wurden die Damen des Hauses mit einer Rose überrascht.

Gestaltung Maibaum
Die Bewohnerinnen und Bewohner haben für den Maibaum kreativ gebastelt.

Frühlingsdekoration
Es wurde für die Bewohnerinnen und Bewohner frühlingshaft dekoriert.

Valentinstag am 14.02.2023
Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde über den Brauch und die Bedeutung des Valentinstages gesprochen.