VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2022

Neujahrsbuffet
Mit leckeren Köstlichkeiten lockte die Küche unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) zum Neujahrsbuffet. Gemeinsam wurde auf das neue Jahr angestoßen.

 

Valentinstag am 14.02.2022
Eine Rose sagt mehr als tausend Worte... Zum heutigen Tag erhielten unsere Damen des Hauses eine rote Rose. Alle freuten sich sehr über die nette Geste.

Karnevals-Buffet am 01.03.2022
Mit köstlichen Leckereien verwöhnte die Küche unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getsetet/geimpft).

Buffetabend "Frühjahrskräuter" am 05.04.2022
Die Küchen-Crew überraschte unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) mit köstlichen Leckereien rund um das Thema "Frühlingskräuter"

Maibaum gestalten
Viele fleißige Hände gestalteten unseren Maikranz, der anschließend an den Maibaum gehängt wurde. Und einer unserer Herren erwies sich als wahrer Künstler und fertigte ein Bild von der Gestaltung des Maikranzes an.

Pfingst-Spargelbuffet am 07.06.2022
Das Spargelbuffet war abwechslungsreich und schmackhaft.

Herbstdekoration im September 2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir gebastelt. In Vorfreude auf dem Herbst kamen viele schöne Basteleien heraus.

Schnippelrunde im September 2022
Wieder einmal sehr beliebt und mit großer Beteiligung - unsere Schnippelrunde.

Tag der deutschen Einheit am 03.10.2022
Zum heutigen Tag fand ein Gesprächskreis mit interessanten Beiträgen und Erfahrungen der Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) statt

Reformationstag am 31.10.2022
Heute drehte sich bei uns alles um den Feiertag.

Erster Advent am 27.11.2022
In einer festlichen Atmosphäre gab es leckeren Glühwein, der bei den Bewohnerinnen und Bewohnern gut ankam.

Weihnachtsbäume schmücken am 22.12.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß beim Schmücken der Weihnachtsbäume.

Erste Bastelarbeiten im neuen Jahr
Fasching, Karneval werfen ihre Schatten voraus. Deshalb wurde schon damit begonnen, gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) eine passende Tischdekoration anzufertigen.

Basteln zum Rosenmontag im Februar 2022
Viele fleißige Hände waren dabei! Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) bastelten wir die Rosenmontag-Dekoration

Feinmotorik im März 2022
Mit verschiedenen Puzzlen übten die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) ihre Feinmotorischen Fähigkeiten.

Ostereier im April 2022
Einige unserer Damen und Herren (getestet/geimpft) ließen es sich nicht nehmen Ostereier mit verschiedenen Techniken und viel Freude zu gestalten.

Muttertagstraum-Buffet am 03.05.2022
Mit köstlichen Leckereien verwöhnte die Küche unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Erdbeerbuffet am 05.07.2022
Passend zur Erdbeersaison gab es ein Erdbeerbuffet was die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) sehr erfreute und es sich sichtlich schmecken ließen. Dazu wurde eine frische Erdbeerbowle (alkoholfrei) gereicht.

Weinprobe am 05.09.2022
Bevor das große Buffet beginnt, wurde am Nachmittag zur geselligen Weinprobe eingeladen.

Herbstfest am 21.09.2022
Mit fröhlicher Akkordeonmusik wurde zum Herbstfest aufgespielt. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten viel Spaß.

Oktoberfestbuffet am 05.10.2022
Bei bayrischen Köstlichkeiten wurde viel geschlemmt.

Buffetabend "Rund um den Kürbis" am 01.11.2022
Die Küche servierte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein leckeres Buffet "Rund um den Kürbis".

Nikolausbuffet am 06.12.2022
Passend zum heutigen Tag wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern ein leckeres Buffet rund um das Thema "Nikolaus" serviert.

Silvester am 31.12.2022
Für Silvester schmückten wir den Speisesaal und feierten anschließend mit einem Glas Sekt in das neue Jahr.

Buffetabend "Wir freuen uns auf den Valentinstag" am 01.02.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) kamen mit neugierigen Blicken zum Buffet und freuten sich auf die leckeren Speisen.

Rosenmontag: Cuxhaven "Ahoi" im Februar 2022
Unsere Stimmung war ausgelassen. Wir feierten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) ausgelassen Fasching.

Wir begrüßen den Frühling am 20.03.2022
Bei herrlichstem Sonnenschein begüßten unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) den Frühling mit Liedern und Gedichten.

Ostern am 17.04.22 und 18.04.22
Als Osterüberraschung bekamen unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) einen kleinen goldigen Hasen.

Vatertag am 26.05.2022
Zu Ehren der männlichen Bewohner wurde der Vatertag gebührend gefeiert. Es wurde auf Wunsch der Männer gekegelt.

Sommerfest am 12.07.2022
Bei schönstem Sommerwetter konnten wir das Sommerfest draußen auf der Terrasse stattfinden lassen. Es gab Erdbeerkuchen, Cocktails, Eis, Lieder und wir spielten eine Runde Glücksrad. Zum Abschluss wurde gegrillt.

Buffetabend "Weinfest" am 05.09.2022
 Nach der Weinprobe gab es dann am Abend leckere Köstlichkeiten, welche die Küchencrew zubereitet hatte, um die Gaumen unserer Damen und Herren zu verwöhnen.

Erntedankfest am 02.10.2022
Am gemütlichen Kamin feierten wir gemeinsam Erntedank.

Herbstbasteleien im Oktober 2022
Viel Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim Gestalten von Sonnenblumen für ihre Zimmer.

Martinstag & Gansessen am  11.11.2022
Gemeinsam trafen wir uns mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) und spielten Wörterraten rund um den heutigen Tag.

Weihnachtsbasteleien zum 2. bis 4. Advent 2022
In der Adventszeit gestalteten die Bewohnerinnen und Bewohner gememeinsam verschiedene Dekoration.